Über mich


Meine musikalische Tätigkeit ist so vielseitig wie das Angebot auf dieser Seite. Über Jahren war ich in einer regional erfolgreichen Mundartrockband aktiv. In dieser Zeit intensivierte ich meine spielerischen Fähigkeiten auf dem Saxophon und am Klavier und begann mich vor allem auch für die Jazzmusik zu interessieren.


Später kam das Interesse am Gesang, insbesondere am klassischen Gesang. So suchte ich mir einen geeigneten Chor und eine Gesangslehrerin. Kurze Zeit später, nämlich im Jahre 2004, wurde ich an die Hochschule für Musik in Bern aufgenommen. Ich sang in diversen geistlichen Werken und gab auch auf diversen Operettenbühnen ein Gastspiel.

Neben dem Konzertfach bin ich auch als Liedsänger immer wieder tätig. Ich bin ein viel gefragter Ensemblesänger. Diverse CD-Aufnahmen mit renommierten Gruppen zeugen von meiner Qualität als Sänger.


Während Jahren tourte ich mit der bekannten Jodlerin Barbara Klossner (alias Miss Helvetia) durch die Schweiz und Europa. Gegen 500 Auftritte absolvierte ich in dieser Formation.