Musik


 Klassik




Vita für Klassiker

Tobias König ist in Zweisimmen aufgewachsen. Nach der obligatorischen Schulzeit liess er sich am Staatlichen Seminar in Spiez zum Primar- und Reallehrer ausbilden. 2004 wurde Tobias König an die Hochschule für Musik in Bern aufgenommen, an welcher er anfänglich von Marianne Kohler unterrichtet wurde, später nahm er Gesangstunden bei Hanspeter Blochwitz. Tobias König sang in diversen geistlichen Werken im In- und Ausland.
Tobias König ist ein viel gefragter Ensemblesänger. Diverse CD-Aufnahmen mit international aktiven Gruppen (Ensemble Corund, Ensemble Orlando Fribourg usw.) zeugen von seiner Qualität als Sänger. Seit Jahren ist er zudem in verschiedenen Kleinkunstprojekten als Musiker oder Veranstalter engagiert. Unter anderem ist er Mitglied der Kleinformation Alp Opus und tourte mit der bekannten Jodlerin Barbara Klossner 5 Jahre lang durch die Schweiz. 

Gerne  berate ich  Sie persöniche. Kontaktieren  Sie mich.